Preis für innovatives eLearning – Auftaktveranstaltung

 · 
Laptop auf einer Tischplatte, im Vordergrund verschiedene Symbole u.a. für eLearning

Auf Initiative der Professur für Rechtsinformatik vergibt das ZRDyoung einen Preis für innovative Ideen, die die Lehre im Bereich der Rechtswissenschaften verbessern können.

Am 10.06.2021 fand die Auftaktveranstaltung zum Preis für innovatives eLearning statt. Bei dem Wettbewerb geht es um die Einreichung von innovativen und originellen Ideen durch Studierende zur Verbesserung der Onlinelehre an den juristischen Fakultäten. Teilnehmende haben dabei die Chance, einen von acht Preisen zu gewinnen.

Im Vordergrund der Veranstaltung standen neben allgemeinen Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen auch die Motivation sowie die, durch die Ausrichtung des Preises, angestrebten Ziele. Interessierte hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wurden zudem auf die bevorstehenden Zusatzveranstaltungen des Preises für innovatives eLearning am 02.07.2021 und 09.07.2021 hingewiesen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und freuen uns auf die Einreichungen.

Die Folien der Auftaktveranstaltung sind hier abrufbar.

Weitere Informationen zum Preis für innovatives eLearning erhalten Sie hier.